Antworten auf die häufigsten Fragen

Frage: Nach dem Ganztag komme ich erst um 15.30Uhr nach Hause. Muss ich dann noch Hausaufgaben erledigen?

Antwort: Nein, die Hausaufgaben werden in der AG-freien Zeit zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr oder 14.30 Uhr und 15.30 Uhr erledigt.

 

Frage: Ist es möglich, an einem Tag zwei AGs zu wählen?

Antwort: Das ist nicht vorgesehen. 

 

Frage: Ich möchte an einer AG teilnehmen, aber nicht am Ganztagsangebot. Ist das möglich?

Antwort: Grundsätzlich ist das nicht möglich. Nur die Kinder der dritten und vierten Klassen dürfen eine Pflicht-AG unabhängig vom Ganztagsbetrieb wählen.

 

Frage: Was kostet die Teilnahme am Ganztagsbetrieb?

Antwort: Die Teilnahme ist kostenfrei. Für einzelne AGs können allerdings Materialkosten anfallen.

 

Frage: Was kostet das Mittagessen?

Antwort: Das Mittagessen kostet voraussichtlich 3,50 € und wird im Rahmen des Bildungspaketes gefördert.

 

Frage: Ich möchte zwar am Ganztag aber nicht am Mittagessen teilnehmen. Geht das?

Antwort: Das ist möglich. Es muss dann selbst ein Mittagessen mitgebracht werden, das nicht erwärmt werden muss.